12.01.2023 – Information
News teilen:

Jetzt 500 Euro Startbonus bei der eww Crowd

Aktion bis 28.2.2023 verlängert: 500 Euro Startbonus bei der eww Crowd! Im Mai startete die erste regionale Crowdfunding-Plattform Österreichs. In den ersten sechs Monaten wurden bereits sieben Projekte erfolgreich finanziert, jetzt gibt’s als Sonderaktion 500 Euro zusätzliche Startfinanzierung.

Es waren Projekte aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales, die auf der eww Crowd seit Mai finanziert wurden. „Wir sind ganz happy mit den ersten Monaten, es haben sich schon acht tolle Ideen mit 42.000 Euro Funding-Summe durchgesetzt“, freut sich Vorstand Florian Niedersüß. 

Neujahrsaktion: 500 Euro Bonus bei Projektstart bis 28.2.

Normalerweise erhält jedes Projekt auf der eww Crowd 100 Euro Startfinanzierung. Im Zuge der Neujahrsaktion wird dieser Betrag bis 28. Februar 2023 auf 500 Euro erhöht. Damit soll es Vereinen und Organisationen nochmals erleichtert werden, ihre Projekte zu finanzieren. Der Fördertopf der eww Crowd wurde mit Jänner wieder auf 10.000 Euro aufgefüllt, damit möglichst viele Vereine von dieser regionalen Crowdfunding-Plattform profitieren können.

Jetzt 500 € Startbonus sichern!​​​​​​​

 

Neues Projekt: CD-Produktion für eine junge Welser Band

Aktuell läuft auf der eww Crowd ein Projekt der Band „P.A.S.T.“, die mit Hilfe der eww Crowd die Produktion ihrer ersten CD finanzieren möchte. Das Projekt hat innerhalb von einem Tag schon 32 Prozent des angestrebten Fundingziels erreicht.

So funktioniert die eww Crowd 

Die eww Gruppe stellt einen jährlichen Fördertopf zur Verfügung, der den einzelnen Projekten zu Gute kommt. „Wir legen für jede Spende ab 10 Euro zusätzlich 20 Euro dazu, damit jeder Einreicher zusätzlich von uns bis zu 1.000 Euro für seine Idee kassieren“, erklärt Florian Niedersüß.

Die eww stellt Projektcoaches zur Verfügung, damit die Projekteinreicher von der ersten Minute an kompetente Beratung an der Seite haben. Gemeinsam mit den Coaches werden Finanzierungsziel und Maßnahmen besprochen, dann geht das Projekt online.

Überblick: Erfolgreich finanzierte Projekte 

  • Der Ruderclub Wels hat über die eww Crowd ein Begleitboot finanziert, wodurch Kommunikation zwischen Sportlern und Trainerteam verbessert und die Sicherheit erhöht wird. Mit einer geplanten Fundingsumme von 10.433 Euro war dies das finanziell ambitionierteste Projekt auf der Plattform. 
  • Die Baseball Jumpin‘ Chickens haben über die Crowd eine Pitching Machine angeschafft, um die Schlag- und Fangtechnik effizient zu verbessern. 
  • Die American Footballer der Huskies Wels haben eine Passing Machine finanziert, damit können die Passempfänger effizienter trainieren und die Offense erfährt eine einzigartige Qualitätssteigerung. 
  • Der UTC Wels hat für die Rasenflächen am Gelände einen Rasenmäher-Roboter angeschafft der dem Verein dabei hilft, Platzwartkosten zu sparen und finanzielle Ressourcen für andere Projekte zu schaffen. 
  • Der Verein Musicalwaves hat sechs Funkstrecken (Mikrofon, Headset und Taschensender) finanziert, um die kostspielige Miete von Equipment zu reduzieren. 
  • Das Welser Lesefest war eines der ersten Projekte auf der eww Crowd und hat mit der Fundingsumme die Honorare der Autoren sowie Musiker bezahlt. 
  • Die Welser Lerntafel bietet Kindern, die in schwierigen sozialen Lebensumständen aufwachsen, kostenlose Lernhilfe. Der Verein hat über die eww Crowd zusätzlich zum bereits bestehenden Lernhilfe-Angebot drei Online-Lernplätze angeschafft. „Ohne diese Unterstützung wie durch die eww Crowd wäre unser ehrenamtliches Engagement nicht möglich, betont Lerntafel-Obmann Rudolf Roitner.
  • Noch knapp vor Jahreswechsel hat McDonald´s Supervolley Wels sein Projekt erfolgreich abgeschlossen und kann sich über einen neuen Vereinsbus freuen, der die Mannschaft sicher zu Auswärtsspielen bringt.
    ​​​​​​​

Zur eww Crowd

Zurück