IT-Dienstleistungen und Technik für Ihren Arbeitsplatz.

Erfolg braucht Innovation: IT Arbeitsplatzlösungen aus Österreich

​​​​​​​Lösungen nach Maß. Unser Geschäftsbereich Arbeitsplatzlösungen umfasst Dienstleistungen und Technik rund um einen innovativen IT-Arbeitsplatz. ​​​​​​​Ob Virtueller DesktopOffice 365 oder Hosted Exchange, bei uns finden Sie die passende Lösung.

Virtueller Desktop​​​​​​​

Microsoft 365​​​​​​​

Hosted Exchange​​​​​​​

Ihr Ansprechpartner

Martin Leeb
Martin Leeb

eww ag

IT-Services
Head of IT-Services

Jetzt online anfragen!​​​​​​​

Virtueller Desktop aus Österreich

Flexibel, global, unabhängig

Sie wünschen sich eine orts- und endgeräteunabhängige Verbindung zu Ihrem virtuellen Arbeitsplatz? Wir machen’s möglich – mit virtuellen Desktops, die über die gehostete Citrix XEN Desktop Infrastruktur flexibel zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Leistungen

  • Kostengünstige Skalierbarkeit Ihrer IT-Landschaft
  • Erhöhte IT-Produktivität und permanente Verfügbarkeit aller Arbeitsplätze an allen Orten
  • Standortunabhängigkeit und effektive Außendienstprozesse durch zentralisierte Wartung und Anwender-Software-Standardisierung
  • Mobile Devices führt zu einer erweiterten Unternehmensflexibilität
  • Steigerung der Kosteneffizienz 
  • Nutzung bestehender Hardware, neue Arbeitsplätze können als Thin-Clients installiert werden
  • Sicherheit unternehmensrelevanter Daten durch zentrale Datenspeicherung

Ihre Vorteile

  • Orts- und hardwareunabhängiger Zugriff auf Ihren Desktop
  • Skalierbar je nach aktuellen Bedürfnissen
  • Perfekte Backup-Lösungen
  • Zugriff über alle Endgeräte
  • Plattformunabhängigkeit
    ​​​​​​​

Zum Produktblatt​​​​​​​

Microsoft 365

Nutzen Sie die Microsoft Cloud Services

Mit Microsoft 365 bieten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Nutzung der Microsoft Cloud Services. Diese werden in unterschiedlichen Paketen angeboten. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Entscheidung zum richtigen Paket, der Lizenzierung und Umstellung.

Mit der Microsoft 365 Produktpalette können von Microsoft bereitgestellte Cloud Services genutzt werden. Die Office Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Co. können entweder heruntergeladen oder online genutzt werden (richtige Version vorausgesetzt).

Hosted Exchange

Sie wollen mehr über Mailpostfächer, Exchange Security und Webfilter erfahren? Auch hier haben wir die passenden Leistungen für Sie, die durch hohe Performance und größtmögliche Zuverlässigkeit überzeugen.
​​​​​​​
Jetzt mehr Erfahren​​​​​​​

Unified Communication

3CX Cloud-Infrastruktur made in Austria

Die 3CX IP-Telefonanlage​​​​​​​ ist die kosteneffiziente Alternative zu Ihrer herkömmlichen Nebenstellenanlage. 3CX​​​​​​​ unterstützt Sie mit leistungsstarker Unified Communication Technologie. ​​​​​​​​​​​​​​Features wie das VoIP-Tischtelefon, die Mobile Apps, die Softphones für Windows & Mac oder den Web-Client für Google/Firefox bieten Ihnen maximalen Nutzerkomfort und Wertschöpfung der Unified Communication.

Auf unseren eww ITandTEL Rechenzentren-Standorten​​​​​​​​​​​​​​ in Österreich​​​​​​​ mit Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 und EN 50600, betreiben wir eine hochredundante Cloud-lnfrastruktur für unsere 3CX-Kunden und Direktanbindungen an unseren eigenen Glasfaserbackbone.

Davon profitieren Sie

  • Reduktion von Telefonrechnungen bis zu 80%
  • ​​​​​​​Lizenzierung basiert auf der Anzahl simultanen Anrufe statt Nebenstellen
  • Kostenlose Anrufe zwischen Büros und Zweigstellen
  • Nutzung gängiger SIP-Trunks zur Reduktion von Gebühren ausgehender Anrufe
  • Internationale DIDs und IP-Telefonie bieten wettbewerbsfähige Tarife für anrufende Kunden
  • ​​​​​​​Kostenlose Anrufe an externe Mitarbeiter per Webclient und iOS/Android Apps
    ​​​​​​​

Jetzt mehr erfahren​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Support­
& Info

Sie möchten sich über eine unserer Leistungen informieren oder benötigen technischen Support?

Unser Infocenter und unser technischer Support sind für Sie da!

Infocenter

Experten Newsletter

Tipps, Tricks und viel Neues aus der IT-Welt - ca. 4x pro Jahr kostenlos in Ihrer Inbox!

Jetzt News bestellen​​​​​​​!​​​​​​​

Technischer Support

Bei technischen Anfragen kontaktieren Sie unser System Operations Center (SOC) unter:

+43 7242 9000-7111​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

support(at)itandtel.at
 

SOC-Service-Zeiten (Mitteleuropäische Normalzeit / GMT+1): 
Mo-Do: 07:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr

Für Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren
Sie unseren Bereitschaftsdienst unter +43 7242 493-1214
​​​​​​​

Customer Service Portal​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Fernwartung QuickSupport Tool​​​​​​​​​​​​​​