Erfolg braucht Innovation: Unsere Arbeitsplatzlösungen
IT-Dienstleistungen und Technik für Ihren Arbeitsplatz.
Lösungen nach Maß
Unser Geschäftsbereich Arbeitsplatzlösungen umfasst Dienstleistungen und Technik rund um einen innovativen IT-Arbeitsplatz.
Ob Virtueller Desktop, Office 365 oder Hosted Exchange, bei uns finden Sie die passende Lösung.
Ihr Ansprechpartner
ITandTEL
Abteilungsleiter IKT-Services
+43 660 9309860
joerg.rabmayr(at)itandtel.at
vCard downloaden

Virtueller Desktop
Flexibel, global, unabhängig
Sie wünschen sich eine orts- und endgeräteunabhängige Verbindung zu Ihrem virtuellen Arbeitsplatz? Wir machen’s möglich – mit virtuellen Desktops, die über die gehostete Citrix XEN Desktop Infrastruktur flexibel zur Verfügung gestellt werden.
- kostengünstige Skalierbarkeit Ihrer IT-Landschaft
- erhöhte IT-Produktivität und permanente Verfügbarkeit aller Arbeitsplätze an allen Orten
- Standortunabhängigkeit und effektive Außendienstprozesse durch zentralisierte Wartung und Anwender-Software-Standardisierung
- Mobile Devices führt zu einer erweiterten Unternehmensflexibilität
- Steigerung der Kosteneffizienz
- Nutzung bestehender Hardware, neue Arbeitsplätze können als Thin-Clients installiert werden
- Sicherheit unternehmensrelevanter Daten durch zentrale Datenspeicherung
- orts- und hardwareunabhängiger Zugriff auf Ihren Desktop
- skalierbar je nach aktuellen Bedürfnissen
- perfekte Backup-Lösungen
- Zugriff über alle Endgeräte
- Plattformunabhängigkeit
Zum Produktblatt
Office 365
Nutzen Sie die Microsoft Cloud Services
Mit Office 365 bieten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Nutzung der Microsoft Cloud Services. Diese werden in unterschiedlichen Paketen angeboten. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Entscheidung zum richtigen Paket, der Lizenzierung und Umstellung.
Mit der Microsoft Office 365 Produktpalette können von Microsoft bereitgestellte Cloud Services genutzt werden. Die Office Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Co. können entweder heruntergeladen oder online genutzt werden. (Richtige Version vorausgesetzt)


Hosted Exchange
Sie wollen mehr über Mailpostfächer, Exchange Security und Webfilter erfahren? Auch hier haben wir die passenden Leistungen für Sie, die durch hohe Performance und größtmögliche Zuverlässigkeit überzeugen.
Mehr Erfahren
Support
& Info
Sie möchten sich über eine unserer Leistungen informieren oder benötigen technischen Support?
Unser Infocenter und unser technischer Support sind für Sie da!
Infocenter
Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um unser Leistungsportfolio, sowie Fragen zur Organisation:
Experten Newsletter
Tipps, Tricks und viel Neues aus der IT-Welt - ca. 4x pro Jahr kostenlos in Ihrer Inbox!
Jetzt News bestellen!
Technischer Support
Bei technischen Anfragen kontaktieren Sie unser System Operations Center (SOC) unter:
+43 7242 9396-7111
SOC Service Zeiten:
Mo-Do: 07:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr
Für Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren
Sie unseren Bereitschaftsdienst unter +43 7242 493-1214
Customer Service Portal
Fernwartung QuickSupport Tool