Unser Grundprinzip
Kundennähe, Service und Flexibilität bilden das Grundprinzip auf dem die eww ITandTEL Unternehmensorganisation aufgebaut ist. Im Zentrum stehen maßgeschneiderte Lösungen, auf die sich unsere Kunden verlassen können.
Durch Outsourcing an eww ITandTEL können unsere Kunden mehr Zeit und Energie für Ihre Kernkompetenzen gewinnen. Zudem macht sich das eww ITandTEL Konzept auch finanziell bezahlt. Aus Fixkosten werden variable Kosten, die sich nach Bedarf steuern lassen.

Unsere Philosophie:
Immer die beste Lösung!
Die Qualität einer Lösung beruht nicht nur auf ihrer Technologie,
sondern auch auf der Art und Weise, wie diese eingesetzt wird.
- Wir setzen auf ein hochqualifiziertes Team und haben immer den Blick auf das große Ganze.
- Wir haben das Verständnis für Ihre individuellen Ansprüche.
- Wir setzen unseren Fokus auf Sicherheit, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit.
- Als Unternehmen der eww Gruppe verfügen wir über eine einzigartige Infrastruktur.
Gründung: 1995
Menschlichkeit: 100%
Ein starkes Team an Ihrer Seite

Martin Leeb
ITandTELInformation Security Management
Solution Architect & Delivery Manager
show Martin Leeb

Martin Leeb
ITandTELInformation Security Management
Solution Architect & Delivery Manager
show Martin Leeb

Roland Keller
ITandTELTeamleiter Administration

Simone Baminger
ITandTELAdministration
Unsere Zertifizierungen

ISO/IEC 27001 steht für den weltweit anerkannten IT-Sicherheitstandard 27001 und hat das Ziel, ein Managementsystem für IT-Sicherheit, ein sogenanntes Information Security Management System (ISMS) aufzubauen.
Unternehmen, die sich für eine Einhaltung der ISO/IEC 27001 entscheiden, beweisen ihr Engagement für ein hohes Niveau an Informationssicherheit.
Das ISMS sollte in seinen Auswirkungen umfassend sein und proaktiv auf künftig eintretende Risiken eingehen. Historisch geht ISO/IEC 27001 auf den aus dem Jahre 2002 stammenden britischen Standard BS7799-2 hervor und soll Unternehmen dabei schützen, materielle und immaterielle Unternehmenswerte nachhaltig zu schützen.
In einem Information Security Management System (ISMS) werden auf Unternehmen individuell zugeschnittene Methoden, Regeln oder Richtlinien definiert, in Abhängigkeit von Prioritäten umgesetzt und die Einhaltung derselben überwacht.

Wir garantieren Ihnen österreichische und hochsichere Cloud-Datenhaltung
Die Wirtschaftskammer Österreich hat das Zertifikat Austrian Cloud geschaffen. Um es zu erhalten, muss ein IT-Provider nicht nur einen Standort in Österreich haben. Bewertet wird außerdem, ob er gehobene Ansprüche hinsichtlich Datenschutz, Sicherheit, rechtliche Konformität und technische Infrastruktur erfüllt.
Das „Austrian Cloud“-Gütesiegel sorgt auch für mehr Transparenz: Als Qualitätssymbol soll es vor allem Unternehmenskunden als Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines geeigneten IT-Dienstleisters dienen. Damit werden in Österreich Qualitätsstandards geschaffen, mit denen sich die heimische IT-Branche deutlich gegen die internationale Konkurrenz abhebt.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Mit der EN 50600 Zertifizierung garantierten wir Ihnen einen einheitlichen Standard für Sicherheit und Stabilität von Rechenzentren.
Alle wichtigen Komponenten für Planung, Bau, Management und Betrieb sind inkludiert. Diese Norm regelt Verfügbarkeit, Schutz und Energieeffizienz nach aktuellem Stand der Technik.
Support
& Info
Sie möchten sich über eine unserer Leistungen informieren oder benötigen technischen Support?
Unser Infocenter und unser technischer Support sind für Sie da!
Infocenter
Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um unser Leistungsportfolio, sowie Fragen zur Organisation:
Experten Newsletter
Tipps, Tricks und viel Neues aus der IT-Welt - ca. 4x pro Jahr kostenlos in Ihrer Inbox!
Jetzt News bestellen!
Technischer Support
Bei technischen Anfragen kontaktieren Sie unser System Operations Center (SOC) unter:
+43 7242 9396-7111
SOC Service Zeiten:
Mo-Do: 07:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr
Für Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren
Sie unseren Bereitschaftsdienst unter +43 7242 493-1214
Customer Service Portal
Fernwartung QuickSupport Tool