08.03.2022 – Information
News teilen:

Sommerfeeling pur

Aufmerksamkeit und Wohlfühlen – das sind wichtige Zutaten für den Erfolg von Stadtmarketing. Denn nur wo man sich wohlfühlt, verweilt man auch gerne. Um dieses Ziel zu erreichen setzen immer mehr Gemeinden und Städte auf sommerliche Dekoration in Innenstädten und auf öffentlichen Plätzen.

Der Einsatz der langlebigen Dekorationselemente über den Köpfen der Menschen soll ein angenehmes und positives Einkaufsfeeling vermitteln. Die bunten Farben wirken anregend und die Elemente spenden an sonnigen Tagen etwas Schatten. So wird eine positive Stimmung geschaffen, von der vor allem die Innenstädte profitieren.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen​​​​​​​

Dass das Konzept so auch aufgeht, zeigen die Entwicklungen der letzten beiden Jahre. Jede Stadt, die dieses Instrument letztes Jahr im Einsatz hatte, wird es auch 2022 einsetzen. War die Stadt Wels 2020 noch die erste Stadt Österreichs, in die solch eine Sommerdeko im Einsatz hatte, so zieht im Moment die Nachfrage stark an.

„Was während der Weihnachtszeit die Beleuchtung ist, ist im Sommer die Innenstadt-Dekoration. Beides sind Instrumente des Stadtmarketings die sich nicht ausschließen, sondern vielmehr hervorragend ergänzen!“, so Bruno Roithmaier von der eww Anlagentechnik GmbH.

Gerade nach den Lockdowns der letzten Monate gilt es umso mehr, den Menschen die Innenstädte wieder neu entdecken zu lassen. Die Dekoration ist da ein wichtiger Impuls. Sie zeigt den ansässigen Unternehmen, dass die Stadtpolitik Anstrengungen unternimmt, die Frequenz wieder zu erhöhen. Und sie animiert die Besucher, ihre Erledigungen wieder verstärkt regional vor Ort zu machen. Das schafft vertrauen.

Interesse geweckt? Rufen Sie uns an.

Ing. Michael Biermair
Ing. Ing. Michael Biermair

eww ag

Kommunaltechnik (ATG)
Kalkulation, Projekttechniker
Zurück

Mehr zu Anlagentechnik