04.04.2023 – Information
News teilen:

Niedrigere Strompreise ab Juli

Wels Strom kündigt günstigere Stromtarife ab 1. Juli an. Details werden bekanntgegeben, sobald die juristischen Rahmenbedingungen geklärt sind.

Die Marktsituation ermöglicht auch in Wels niedrigere Strompreise, die ab 1. Juli kommen werden. Wels Strom hat die günstigeren Tarife bereits weitgehend ausgearbeitet und wird die Kunden in den nächsten Wochen informieren. Unsicherheit schaffen derzeit noch die unklaren juristischen Rahmenbedingungen, die in den nächsten Wochen geklärt werden.

Juristische Unsicherheit. Wels Strom war zwar nicht betroffen, aber in den letzten Wochen gab es einige Klagen gegen mehrere Stromversorger. „Die neue Novelle im Elektrizitätswirtschafts- und -organisationsgesetz (ElWOG) schafft viel Unsicherheit – bei den Kunden, wie auch bei uns im Unternehmen“, erklärt Wels Strom Geschäftsführer Stefan Grassmann. Derzeit sei jede Preisänderung – egal nach oben oder nach unten – juristisch heikel. Deshalb könne man noch keine Detailinformationen zu den Strompreisen ab Juli bekanntgegeben.

Faire Preisgestaltung. Jedenfalls werden – wie in der Vergangenheit – gesunkene Großhandelspreise, im Zusammenspiel mit der vorausschauenden, langfristigen Beschaffung, verlässlich an die Welser Kunden weitergegeben. So waren bis vor Kurzem (1. Jänner bzw. 1. Februar 2023) die Preise für die Endkunden konstant niedrig – und das obwohl die Großhandelspreise in den vergangenen eineinhalb Jahren bis um das Zehnfache gestiegen sind.
 

Mehr über Wels Strom erfahren​​​​​​​

Zurück