27.09.2022 – Information
News teilen:

Verzögerungen bei der Baustelle Traungasse

Wegen umfangreichen Arbeiten an der Versorgungsinfrastruktur ist die Traungasse seit Anfang Juli für den Verkehr gesperrt. Die geplante Fertigstellung hat sich um mehrere Wochen auf 14. Oktober verschoben.

Seit Anfang Juli werden in der Traungasse die Leitungen für die umweltfreundliche Welser Fernwärme gelegt, außerdem werden Wasser- und Gasleitungen, Kanalrohre, Stromleitungen und Glasfaser-Datenleitungen erneuert oder saniert. Die Fertigstellung der umfangreichen Arbeiten wurde für Mitte September geplant – dieser Termin hält nun nicht und wurde auf Mitte Oktober verschoben. „Gerade bei Innenstadt-Baustellen in einer historischen Stadt wie Wels kann es immer wieder zu Überraschungen kommen“, wie der zuständige eww Bereichsleiter Siegfried Kirchmeier erzählt.  

Es gab mehrere Gründe für die Verzögerung: Nicht dokumentierte Betonelemente, die mühsam abgetragen werden mussten, das nasse Wetter im September, zusätzlich beauftragte Mitverlegungsarbeiten für andere Unternehmen und bekanntlich auch archäologische Funde. „Wir gehen aber davon aus, dass am 14. Oktober die Traungasse wieder für den Verkehr freigegeben werden kann“, ist Siegfried Kirchmeier optimistisch. 

Zurück