Hunderte Kinder feiern mit eww Gruppe Trink´Wassertag

News-Beitrag | 15. Juni 2019 | eww

„Wasser ist der beste Durstlöscher!“ So wie die beiden Turnerinnen Sophie und Vendona vom Sportverein Flic-Flac sind davon Hunderte Kinder aus den Welser Sportvereinen überzeugt. Die eww Gruppe hatte sie am österreichischen Trink`Wassertag zu einem erfrischenden Nachmittag eingeladen und ihnen Wasserflaschen für Sport und Freizeit, T-Shirts und Kapperl überreicht.

„Naturreines und quellfrisches Trinkwasser ist von hohem Wert und das Lebensmittel Nummer 1. Die eww Gruppe sorgt rund um die Uhr dafür, dass wir das gesunde Wasser immer und überall genießen können“, sagt Vorstandsdirektor Ing. Wolfgang Nöstlinger, MBA MSc. „Gerade auch beim Sport, beispielsweise an einem unserer vielen Trinkbrunnen. Das wollen wir den Kindern vermitteln.“
Die eww Gruppe unterstützt über die Aktion „Mit der Jugend am Start“ bereits mehr als 2.000 Kinder in den Sportvereinen. „Auf diese Zahl sind wir schon ein bisschen stolz“, sagt Vorstandssprecher Mag. Florian Niedersüß, MBA. „Jede Stunde, die mit Bewegung verbracht wird, ist eine gute Stunde, in der man für den Körper etwas tut und zudem das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird. Deshalb engagieren wir uns dafür sehr gerne!“