16.11.2022 – Referenz
News teilen:

e.ChargeBACK bringt allen nur Vorteile

Wenn Mitarbeiter ihr E-Dienstauto zu Hause aufladen, ist eChargeBACK von Wels Strom die einfachste und komfortabelste Art der Abrechnung und Rückvergütung. Deswegen setzen mehr und mehr Unternehmen auf diese Top-Serviceleistung.

Andreas Pössl ist seit einem Jahr mit seinem E-Firmenfahrzeug unterwegs. Für den Key Account Manager von SCHNEIDER Torsysteme GmbH aus Buchkirchen bei Wels ist das Laden unterwegs zu aufwändig, in der Nähe seines Wohnortes gibt es aber keine Lademöglichkeit. Deswegen hörte er sich bei Freunden über Lademöglichkeiten zu Hause um. Bald war eChargeBACK eine vielversprechende Option, erst recht nach den ersten Gesprächen mit einem Mitarbeiter von Wels Strom. „Ich habe eChargeBACK dann dem Chef vorgeschlagen, denn für ein Unternehmen bringt das von den Kosten her gesehen nur Vorteile“, schildert er.

Nach dem Okay der Geschäftsführung konfigurierte Wels Strom die Wallbox fürs Laden zu Hause. „Die Kosten dafür haben sich schnell amortisiert“, ist Andreas Pössl überzeugt. Seither gebe es für beide Seiten nur Vorteile. „Das System mit automatisierter Abrechnung funktioniert seit einem Jahr perfekt und ist für uns die ideale Lösung. Mir entstehen absolut keine Kosten, weil mir das Laden punktgenau zurückvergütet wird. Ich habe zu Hause den Komfort, dass ich in der Nacht laden kann und nicht irgendwo auswärts laden und dort meine Zeit verbringen muss“, freut er sich. „Das Unternehmen hat den Vorteil, dass es bei mir den Strom billiger bekommt als bei den öffentlichen Ladestationen und am Firmenstandort keine weiteren Ladestationen errichtet werden müssen."

SCHNEIDER Torsysteme ist einer der größten Hersteller von Industrietoren, insbesondere Falttore in Österreich und beliefert weltweit die Industrie und öffentliche Auftraggeber im Bereich der kritischen Infrastruktur. Die jüngste Innovation ist ein neues, patentiertes und energieeffizientes Falttor​​​​​​​, das weltweit einzigartig ist.
​​​​​​​

Zur e.ChargeBACK Ladelösung

Zurück