27.03.2023 – News
News teilen:

Jobs mit Traum-Aussicht: Durchstarten bei ITandTEL

Top-Karriere mit Lehre in der IT-Branche: Was eine Ausbildung bei eww ITandTEL so spannend und attraktiv macht, erzählt einer unserer ausgezeichneten Lehrlinge, Lorenz Zimanyi aus Wels.

Lehre mit Auszeichnung bestanden

Bild v.l.n.r: Bernhard Peham, Bereichleiter eww ITandTEL, Lorenz Zimanyi, System Engineer, Network/Datacenter 

Digitalisierung, soweit das Auge reicht

Kein Wunder, dass IT-Spezialisten auf dem Jobmarkt heute so gefragt sind! Als renommierter IT-Dienstleister bietet eww ITandTEL jungen Talenten die Chance, mit einer Top-Ausbildung den Grundstein für eine steile Karriere zu legen.
​​​​​​​
Auch Lorenz Zimanyi hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt: Der junge Welser hat seine Lehre bei eww ITandTEL kürzlich mit Auszeichnung abgeschlossen– wir gratulieren dir zu diesem herausragenden Erfolg!
Der Newcomer startet jetzt als System Engineer in unserem Team Network/Datacenter durch. Hier erzählt Lorenz über seine Lehrzeit bei eww ITandTEL.

Viele Themen, viel Abwechslung

Lorenz, warum wolltest du deine Lehre unbedingt bei eww ITandTEL absolvieren?
Lorenz Zimanyi: Mir ist schon früher das angenehme Betriebsklima und das umfassende Know-how der Kollegen aufgefallen. Das war für mich ein Ansporn – ich wollte mich auch in diese Richtung weiterentwickeln. 

Was hat dir in der Lehrzeit besonders gut gefallen?
Es war sehr abwechslungsreich, denn man lernt mehrere Abteilungen kennen und unterschiedliche Themengebiete. Außerdem hat mir die Arbeit im hauseigenen Labor gut gefallen, dort darf man in der Lehrzeit einige Projekte abwickeln. 

Kannst du eine Lehre bei eww ITandTEL weiterempfehlen?
Auf jeden Fall! Man baut in der Lehrzeit ein sehr umfangreiches Wissen auf und wird dadurch sicher zu einer gefragten Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem wird bei eww ITandTEL mit den Lehrlingen sehr respektvoll umgegangen. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und haben mich während der Ausbildung toll unterstützt!

Team sucht neue Player!

Für alle, die wie Lorenz eine glänzende Karriere in einem starken Unternehmen anstreben:
​​​​​​​Die eww Gruppe vergibt jährlich einige der begehrten Lehrplätze. Unsere Lehrlinge können sich auf eine fundierte Ausbildung und zahlreiche Benefits freuen. Unser Lehrlingsverantwortlicher Andreas Königshofer und das Team der eww Gruppe freut sich wieder über zahlreiche Bewerbungen.
​​​​​​​

Jetzt mehr Infos zur Bewerbung​​​​​​​​​​​​​​

Zurück