27.06.2022 – Referenz
News teilen:

eww Gebäudelösungen errichtet in Rüstorf neues Gemeindeamt

Die eww Gebäudelösungen errichtet im Ortszentrum von Rüstorf, Bezirk Vöcklabruck, bis Herbst 2023 ein neues Gemeindeamt. In dem dreigeschoßigen Haus werden auch zwei Krabbelstuben- und eine Kindergartengruppe untergebracht. Dem kürzlich erfolgten Spatenstich war eine längere Projektierungs- und Verhandlungsphase vorausgegangen.

Spatenstich fürs neue Gemeindeamt in Rüstorf inklusive zweier Krabbelstubengruppen und einer Kindergartengruppe – unter anderem mit Michael Rosenauer (7. von links), Bereichsleiter eww Gebäudelösungen. Foto: © Helmut Klein

„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag“, sagt eww Bereichsleiter und Baumeister Michael Rosenauer. „Mit Amtsleiter Manfred Göbl haben wir ein Gegenüber mit jahrzehntelanger Erfahrung. Gepaart mit unserem Know-how ist das eine ideale Kombination für eine perfekte Umsetzung dieses interessanten Projektes.“
Beim Generalübernehmer eww laufen die Fäden zusammen. „Wir übernehmen auf Grundlage des Bauvertrags alle Aufgaben, wickeln also auch Ausschreibungen und Vergaben ab und überprüfen natürlich alle Leistungen.“

Die Gemeinde investiert in den Neubau auf der Pfarrwiese 4,8 Millionen Euro. Für eww spriche laut Amtsleiter Manfred Göbl „die gute Reputation. Das Unternehmen hat in der Nachbarschaft und im Bezirk Vöcklabruck schon einige kommunale Projekte sehr erfolgreich umgesetzt.“


Die 2300 Einwohner zählende Gemeinde Rüstorf wird zunehmend als Wohngemeinde geschätzt. In den vergangenen Jahren sind viele neue Wohnungen und Häuser errichtet worden. Aufgrund des Wachstums und der vielen Serviceleistungen ist das bestehende Gemeindeamt für die Mitarbeiter längst zu klein geworden.

eww Gebäudelösungen​​​​​​​

Zurück