Wir suchen Lehrlinge für den Beruf des Installations- und Gebäudetechnikers!

News-Beitrag | 08. Juli 2019 | eww

„Der Beruf ist abwechslungsreich, macht Spaß und hat Zukunft“, sagt Sascha Tröbinger, der eine Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker absolviert. Die eww Gruppe sucht im Moment dringend Interessenten für diesen abwechslungsreichen Lehrberuf.

Bei der Messe „Jugend & Beruf“ vor vier Jahren war Sascha aufgefallen, dass ein Installateur für vieles sorgen muss. „Wenn man am Morgen ins Bad geht und die Zähne putzt, soll das Wasser fließen, ebenso beim Duschen am Abend. Das Haus soll im Winter warm sein. Der Installations- und Gebäudetechniker sorgt also stets fürs Wohlbefinden! Diesen Beruf braucht eigentlich jeder!“
Über seine Entscheidung, bei der eww Gruppe eine Lehre als Installations- und Gebäudetechniker zu absolvieren, ist er nach wie vor glücklich: „Die Arbeit ist interessant, abwechslungsreich und macht Spaß“, sagt er. „Und wenn alles funktioniert und die Kunden zufrieden sind, dann ist das eine große Freude für mich.“
Zudem sei das Betriebsklima in der eww Gruppe sehr gut, ergänzt er: „Mich beeindrucken hier die Freundlichkeit und Kollegialität. Es gibt im Unternehmen auch ein tolles Angebot an Veranstaltungen. Ich fühle mich sehr wohl und kann mir hier meine berufliche Zukunft sehr gut vorstellen!“ Jetzt will Sascha erst einmal seine Lehre abschließen und danach die Ausbildung zum Meister ansteuern.
„Wir legen bei unseren Lehrlingen viel Wert auf eine Top-Ausbildung und eine langfristige Entwicklung“,betont Sonja Orgler, Leiterin Personal. „Wir bieten ihnen auch danach sehr gute Chancen fü̈r eine Karriere als Fach- oder Führungskraft. Den Mitarbeitern stehen in unserem Unternehmen viele Türen offen."


Bei Interesse an einer Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker, freuen wir uns über ein Mail an: lehrlingsbewerbung@eww.at