Hier ist der Kunde Kaiser: eww Service Preisgekrönt

News-Beitrag | 11. Juni 2018

SILVIA SCHÖPF Bereichsleiterin Kundenservice, Innovationsmanagement und Produktentwicklung - Unsere Kunden sollen jederzeit wissen: Wir nehmen sie ernst und kümmern uns um sie.

Wo Kunden zufrieden sind, da bleiben sie. So wie bei der eww Gruppe. Ihr Kundendienst wurde jetzt von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet.

In der Kategorie „Kundendienst E-Mail“ gehört die eww Gruppe zu den Top 10 unter den rund 200 getesteten Unternehmen.

„Wir wollen unseren Kunden das Gefühl geben, dass wir ihre Anliegen ernst nehmen und uns um sie kümmern. Deshalb investieren wir auch viel Zeit und Energie in vertrauensvolle Kundenbeziehungen“, so Silvia Schöpf, die Bereichsleiterin Kundenservice der eww Gruppe.
Dieses Engagement wurde jetzt belohnt.

Vergeben hat den Service-Award die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS). Diese hat im vergangenen Jahr umfangreiche Verbrauchertests durchgeführt, konkret handelte es sich um 196 Unternehmen und 2.370 Kundendienst-Checks via Telefon und E-Mail. Das höchst erfreuliche Ergebnis für die eww Gruppe: Ihr „Kundendienst E-Mail“ bietet höchste Qualität und zählt zu den Top 10 der 196 getesteten österreichischen Unternehmen.

Bewertet wurde zum Beispiel, wie verständlich, umfassend und zielgerichtet ein Unternehmen die Mail-Anfragen seiner Kunden beantwortet – und auch, wie schnell das Serviceteam reagiert. Bei der eww Gruppe werden Kunden offensichtlich bestens persönlich betreut: Das hat das Testergebnis der ÖGVS klar gezeigt.

Die Auszeichnung mit dem Service-Award ist für die eww Gruppe „eine wertvolle Bestätigung des Weges und zugleich auch Ansporn für die Zukunft“, so Silvia Schöpf. „Wir wollen lösungsorientiert für unsere Kunden arbeiten und damit jeden Tag ein Stück besser werden.“