Das strahlende Lächeln zweier Gewinner

News-Beitrag | 18. April 2019

Mathilde Grüneis aus Wels freut sich über ein Jahr Gratisstrom, Markus Weigl aus Hellmonsödt über eine Photovoltaikanlage

Markus Weigl aus Hellmonsödt im Mühlviertel war beim Besuch des Standes von eww und Wels Strom bei der Energiesparmesse das Glück hold: Er freut sich über den Gewinn einer eww Photovoltaikanlage im Wert von 2.900 Euro. „Wir sind im vergangenen Herbst ins neue Haus eingezogen, die Photovoltaikanlage war noch ein offenes Thema, das wir heuer angehen wollten“, schildert er. „Mit dem Gewinn hat sich das gut gefügt, wir freuen uns natürlich sehr darüber! Einen solchen Gewinn kann ein Häuslbauer immer gut brauchen, denn das Geld ist es meistens schon verbraucht, noch bevor das Haus fertig ist!“

Die PV-Anlage der eww Gruppe sei nun die ideale Ergänzung, freut sich Markus Weigl: „Damit haben wir eine tolle Basisanlage. Gerade in der Verbindung mit der Luft-Wärmepumpe ist die Photovoltaik zur Stromerzeugung für den eigenen Bedarf eine super Geschichte! Jetzt werden wir ein wenig mehr unabhängig.“

Von Bereichsleiter Christoph Mair, der ihm den Gutschein überreichte, und dessen Kollegen von der MEA Solar werde er sich demnächst über die optimale Konfiguration der PV-Anlage beraten lassen, kündigt Markus Weigl an. „Denn ich habe die Beratung bei der Energiesparmesse schon als sehr kompetent und toll empfunden.“

„Ich habe mich ehrlich gefreut wie ein kleines Kind“, gesteht Mathilde Grüneis aus Wels, die bei der Energiesparmesse ein Jahr Gratisstrom von Wels Strom gewann. „Nachdem ich das erfahren habe, habe ich sofort meine Freundin angerufen, war aber anfangs so aufgeregt, dass ich gar keine Worte dafür gefunden habe!“

Sie sei überaus glücklich und dankbar für das eine Jahr Gratisstrom, sagt sie: „Für mich bedeutet dieser Gewinn wirklich sehr viel. Denn ich lebe als Pensionistin in einer Mietwohnung und verfüge nur über ein sehr bescheidenes Einkommen.“ Bereits seit 1985 ist die aus dem Innviertel stammende Frau eine überaus zufriedene Kundin von Wels Strom. „Ich mache seit Jahrzehnten bei vielen Preisausschreiben mit, aber bis auf eine kleine Ausnahme habe ich nichts gewonnen. Und jetzt das!“, strahlte sie, als ihr Ing. Lothar Müller, MSc, Prokurist von Wels Strom, den Gewinngutschein übergab.

Gewinner Energiesparmesse

Kurt Leeb mit Markus Weigl und Christoph Mair
Geschäftsführer eww Anlagentechnik DI Dr. Kurt Leeb mit Gewinner Markus Weigl und Abteilungsleiter Christoph Mair. (v.l.)
Mathilde Grüneis mit Lothar Müller
Gewinnerin Mathilde Grüneis mit Bereichsleiter Lothar Müller (v.l.)