energieeffiziente Parkplatzbeleuchtung Porsche Wels

Energieeffiziente Außenbeleuchtung bei Porsche Wels

01.07.2021  –  Referenz

Porsche Wels ist Vorreiterbetrieb in Sachen energieeffiziente Außenbeleuchtung. Geplant und errichtet hat die situativ gesteuerte LED-Beleuchtung die eww Anlagentechnik.

News teilen:

Energieeffizienz und maximale Sicherheit

Die von eww konzipierte, situativ gesteuerte Beleuchtungslösung ist für Franz Stöllinger, Geschäftsführer von Posrsche Wels, optimal: "Weil damit alle unsere Anforderungen erfüllt werden."

Wenn ein Besucher abends aufs Gelände kommt, wird in seinem Bereich die Lichtstärke von einem minimalen Grundwert aus automatisch hochgefahren. Wenn er das Gelände verlässt, ist das Licht wieder aus. Somit wird das smarte Beleuchtungskonzept sowohl dem Aspekt der Energieeffizienz, als auch dem der maximalen Sicherheit gerecht.

 

​​​​​​​Perfekte Dienstleistung

Die von eww konzipierte, situativ gesteuerte Beleuchtungslösung ist für Franz Stöllinger optimal: "Weil damit alle unsere Anforderungen erfüllt werden." Die Zusammenarbeit mit dem Partner eww Anlagentechnik schätzt er seit vielen Jahren: "Man ruft an, wird sofort verstanden, das läuft bestens. Bei eww weiß man einfach, was eine perfekte Dienstleistung ist."

Dass eine Beleuchungslösung mit einer umfassenden Steuerungssoftware durchaus komplex ist, lässt sich bereits an der Ausgangslage ablesen: "Wir beleuchten drei Bereich: Gebrauchtwagen, Verkehrsflächen und Parkplätze", beschreibt eww Projektplaner Karl Trilsam. "Die unterschiedlichen Lichtanforderungen decken wir mit nur eineim Leuchtentyp ab, den wir aber individuell programmiert und abgestimmt haben. Zusammen mit speziellen Lichtoptiken erfüllen wir alle Normen bezüglich Lichtemissionen in Richtung Anrainer und öffentlichen Verkehrsflächen." Alle Leuchten seien in einer Cloud-Lösung integriert, das erleichtere die Wartung: "Wir erkennen und korrigieren einen Fehler, meist noch bevor der Kunde davon Notiz genommen hat."

Für den Kunden hingegen ist alles ganz einfach: Er kann jederzeit bequem von Smartphone oder iPad aus die Lichtsituation steuern.

Mehr Informationen zu energieeffizienter Außenbeleuchtung finden Sie hier.​​​​​​​​​​​​​​

Zurück