Leonding vertraut weiter auf eww

13.11.2021  –  Referenz

Seit zehn Jahren serviciert und wartet die eww Anlagentechnik die öffentliche Beleuchtung der Stadt Leonding. Bei der Ausschreibung für weitere zehn Jahre machte eww erneut das Rennen. Die Stadt sieht vor allem in der Flexibilität und Qualität von eww große Pluspunkte.

News teilen:

Leonding ist mit seinen 31.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die viertgrößte Stadt Oberösterreichs. „Unter unseren Kunden ist es in Sachen Beleuchtung nach Wels die zweitgrößte Stadt“, informiert eww Anlagentechnik Projektleiter Peter Hartl. „Ich freue mich, dass wir nach 2011 erneut den Zuschlag bekommen haben.“ Mit den Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgemeinde habe sich im vergangenen Jahrzehnt eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt.

Das heben auch Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Oliver Steindl, Teamleiter Stadtservice Leonding, hervor: „Die Zusammenarbeit läuft seit mehr als zehn Jahren sehr gut und wirkt sich positiv für beide Seiten aus. Wichtig ist für uns, dass eww für uns einen fixen und verlässlichen Obermonteur abstellt, der die Gegebenheiten, die Technik und das Gebiet schon genau kennt. Das erspart uns als Stadtgemeinde einiges an Aufwand. Die Flexibilität von eww ist also einer der großen Pluspunkte. Und wenn einmal der Hut brennt, ist sofort jemand da. Auch mit der Qualität der Arbeiten und der mit uns abgestimmten, eingebauten Produkte sind wir sehr zufrieden, da passt alles!“

In den kommenden Jahren will Leonding die gesamte Beleuchtung auf hocheffiziente LED-Leuchten umstellen und somit bis zu zwei Drittel an Energie sparen. Von den 3.015 Lichtpunkten sind bereits 1.025 bereits auf LED umgerüstet. Weil die Stadt wächst, werden in den nächsten Jahren neue Straßenzüge hinzukommen.

„Wir wollen bei unseren individuellen Beleuchtungslösungen Service und Wartung forcieren“, unterstreicht eww Anlagentechnik-Geschäftsführer Kurt Leeb. „Wir streben also mit den Städten und Gemeinden eine langfristige Zusammenarbeit an, wie das nun erfreulicherweise mit Leonding gelungen ist. Dadurch ergeben sich auch immer wieder Synergien bei Sanierungen und Erweiterungen.“

Sie sind an einer LED-Beleuchtung für Ihre Stadt/Gemeinde interessiert? Wir unterstützen Sie gerne.

Mehr Infos über unsere Lichtkonzepte​​​​​​​

Ing. Michael Biermair
Ing. Michael Biermair
Kommunaltechnik (ATG)
Kalkulation, Projekttechniker
  +43 7242 493-590
  +43 664 4540172
  michael.biermair(at)eww.at
  vCard downloaden
Zurück