Zu Weihnachten Bildung schenken

16.12.2019  –  News

Die eww Gruppe schenkt zu Weihnachten Bildung statt Geschenke und kostspieliger Weihnachtspost. Vorstandssprecher Mag. Florian Niedersüß, MBA (links) und Marketingleiter Ing. Johann Reifeneder überreichten 2.500 € an Karin Hufnagl, BSc MSSc von der Welser Lerntafel.

News teilen:

Die Welser Lerntafel unterstützt Kinder im Pflichtschulalter, die unter schwierigen sozialen Lebensumständen aufwachsen, mit kostenloser Lernhilfe. Mehr als 15 ehrenamtliche Lernhelfer fördern mittlerweile 30 Schüler, um ihnen einen positiven Schulabschluss und mehr Chancen für die Zukunft zu ermöglichen. "Die Qualität ist sehr gut, das zeigen die vergangenen drei Jahre. Der Erfolg gibt uns recht: Wir haben eine super Quote erreicht, 9 von 10 Schülern konnten aufsteigen", freut sich Karin Hufnagl. Die Schülerzahl steige stetig an, man suche ständig freiwillige Lernhelfer.
"Wenn wir keine Unterstützer wie die eww Gruppe hätten, funktionierte das nicht“, ist die Initiatorin dankbar. "Denn wir wollen die Lerntafel weiter ausbauen und an mehr Tagen als bisher öffnen."
www.lerntafel.at   

 

Zurück