Vielseitiger, spannender und krisenfester Job

24.09.2020  –  Information

Die eww Gruppe ist die erste Adresse für Haustechnikinstallationen vom Privatbereich bis zu Großbaustellen – und sucht Installations- und Gebäudetechniker.

News teilen:

Sascha Tröbinger hat bei der eww Gruppe seinen Traumjob gefunden: Installations- und Gebäudetechniker. „Weil die Aufgaben im Unternehmen spannend, vielseitig und abwechslungsreich sind.“ Auch schätze er den Kundenkontakt besonders: „Das ist wirklich lässig, weil ich dabei einen direkten Input bekomme. Das ist hilfreich.“
Sascha hat vor kurzem seine Lehre erfolgreich beendet. Bald will er die Meisterprüfung ins Visier nehmen, um in seinem Fach bestmöglich ausgebildet zu sein. „Man trägt nämlich in diesem Beruf viel Verantwortung“, ist er sich bewusst. „Genauigkeit und Konzentration sind gefragt. Das kommt mir entgegen.“ 
Dass er Installations- und Gebäudetechniker werden könnte, hatte er erstmals bei der Messe „Jugend & Beruf“ überlegt. „Damals ist mir aufgefallen, dass ein Installateur für vieles sorgen muss. Wenn man am Morgen ins Bad geht und die Zähne putzt, soll das Wasser fließen, ebenso beim Duschen am Abend. Und warm soll es im Haus auch immer sein. Der Installations- und Gebäudetechniker sorgt fürs Wohlbefinden!“

Die eww Gruppe ist mit einer breiten Dienstleistungs- und Produktpalette weit über den ursprünglich regionalen Versorgungsbereich hinaus gewachsen – und sucht für das weitere Wachstum laufend Mitarbeiter, vor allem auch Installations- und Gebäudetechniker. „Als engagierter und zukunftsorientierter Arbeitgeber haben wir die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick. Adäquate Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Balance zwischen Berufs- und Privatleben sowie umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen sind für uns selbstverständlich“, unterstreicht Sonja Orgler, Bereichsleiterin Personal. „Selbst in Krisenzeiten wie jetzt sind wir ein sehr sicherer und innovativer Arbeitgeber.“

Team sucht Player!  Hier finden Sie mehr Informationen.
 

Zurück