Viel mehr als nur eine Lehre

18.09.2020  –  Information

Österreichs größte Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“ findet heuer erstmals ausschließlich digital statt. Die eww Gruppe informiert dabei aus erster Hand über erstklassige Ausbildungsmöglichkeiten.

News teilen:

Lehrlinge sind bei der eww Gruppe die Experten der Zukunft. „Die Messe Jugend & Beruf ist wirklich eine tolle Chance für junge Menschen, sich über unsere Spitzenausbildung mit vielen Benefits ein Bild zu machen“, wirbt Sonja Orgler, Bereichsleiterin Personal. „Wir bieten unseren Lehrlingen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung mit tollen Berufschancen!“ Jeder Lehrling durchlaufe viele Stationen und habe die Möglichkeit, zusätzliche Fortbildungsangebote zu nutzen. „Damit wollen wir die persönlichen Stärken eines jeden Lehrlings fördern und ihn auf dem Weg zur Fachkraft der Zukunft bestmöglich unterstützen.“ 
Dazu kommen Benefits wie Fortzahlung der Lehrlingsentschädigung während der Berufsschulzeit, Lehrlingsprämien für Schulleistungen, Outdoor-Teambuilding mit anderen Lehrlingen in jedem Lehrjahr und die Möglichkeit, die Führerscheinprüfung während der Arbeitszeit abzulegen.
 

An den fünf digitalen Messetagen vom 20. bis 24. Oktober werden eww Lehrlinge aus allen Bereichen und Lehrjahren in Chats Rede und Antwort stehen. Interessenten können sich bei ihnen und am virtuellen eww Stand über eine attraktive und chancenreiche Ausbildung in sechs Lehrberufen informieren:

•    Elektro- und Gebäudetechniker/in
•    Installations- und Gebäudetechniker/in
•    Informationstechniker/in Systemtechnik
•    Metalltechniker/in – Maschinenbau
•    Bürokaufmann/-frau
•    Betriebslogistikkaufmann/-frau
 

Einer, der bei der Messe „Jugend aus Beruf“ von der Information aus erster Hand profitiert hat, ist eww IT-Techniker-Lehrling Thomas Gitterle. „Bei der Messe hatte ich mich mit einem eww Lehrling im dritten Lehrjahr unterhalten. Er hat mir alles genau erklärt – und beispielsweise auch geschildert, dass man von Anfang an viel Kontakt mit Kunden habe. Das ist genau meins und hat mich überzeugt, mich zu bewerben.“ 

Schau ab 20. Oktober 2020 bei unserem virtuellen eww Stand vorbei und informiere dich über die attraktiven Lehrberufe der eww Gruppe – wir freuen uns auf dich!
Den Link zur Digi Jugend und Beruf findest du hier. 

Schau dir schon jetzt an, was eww Lehrlinge zu erzählen haben. Hier geht´s zum Video!

Weitere Informationen über die Lehre bei der eww Gruppe gibt es hier.​​​​​​​

Werde Teil unseres Teams! Schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an: lehrlingsbewerbung(at)eww.at​​​​​​​

Zurück