Wir stellen vor: Keller Roland, Neuer Leiter von Service Desk & Admin.

News-Beitrag | 30. Juni 2015 | ITandTEL

Im Kurz-Interview stellt er sich vor und verrät uns künftige Vorhaben:

Herr Keller, Glückwunsch zu Ihrer neuen Position bei eww ITandTEL.

Danke, ja vieles ist mir bekannt und ich freue mich neue Ideen mit meinem Team ins Unternehmen einzubringen und in Folge umzusetzen. Der Kontakt mit unseren Kunden ist mir wichtig, um deren Bedürfnisse und Wünsche weiterhin zu erfahren.

Wie war Ihr Einstieg in die IT-Szene?

Ich bin seit knapp 13 Jahre im Unternehmen tätig. In meinem Lehrberuf zum Bürokaufmann war mir der Umgang mit der EDV bereits vertraut und die Wichtigkeit für ein Unternehmen war mir klar. Bei eww ITandTEL bekam ich die Chance hinter die Kulissen zu sehen und mir ein Bild über die Komplexität einer funktionierenden IT-Landschaft zu machen.

Meine ersten Tätigkeiten bei eww ITandTEL lagen in der Kundenbetreuung und wurden im Laufe der Zeit umfangreicher.

Dazu zählen: Vertriebstätigkeiten, Telefoniekonfigurationen, Domainmanagement, Mitwirken im Betrieb der Rechenzentren, sowie interne Kommunikationsschnittstelle unserer eww ITandTEL Abteilungen und allg. Admin-Tätigkeiten.

Laufende Weiterbildungen unterstützten mich dabei, um auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden zu können.

Was erwarten Sie für die Zukunft?

Aufgrund der ständig wechselnden Technologien und Nachfragen des Kunden, findet eine andauernde Anpassung des Service Desk statt. Diesem Trend unterliegt auch unser Admin-Bereich. Das Ziel ist daher die Prozesse noch stärker als bisher rationell und kundenorientiert zu gestalten.