Premedia vertraut eww ITandTEL

News-Beitrag | 04. März 2015 | ITandTEL

Daten sind die Pulsadern moderner Unternehmen. Dabei steht der Datenschutz an erster Stelle. Vertrauen schenkt auch Premedia hier nun einem professionellen Rechenzentrums-Dienstleiter nämlich eww ITandTEL

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich bewusst für das Auslagern ihrer IT-Infrastruktur. eww ITandTEL hat sich auf diesem Gebiet längst den Ruf eines zuverlässigen Dienstleisters erworben und betreut mit seinen Rechenzentren in Wels, Linz und Wien bereits rund 500 Kunden.
Daten sind die Pulsadern moderner Unternehmen und sie sind wichtiger denn je. Gleichzeitig sind Meldungen über Datenmissbrauch oder Datenklau allgegenwärtig. Dabei sind viele dieser Probleme hausgemacht. Wer weiß, wo die eigenen Daten liegen, und auf den richtigen Anbieter setzt, der hat bereits gewonnen. „Das österreichische Datenschutzgesetz ist sehr streng. Das bringt uns einen Wettbewerbsvorteil“, erklärt Hannes Leblhuber, Vertriebsleiter der eww ITandTEL mit Sitz in Wels. Weil Unternehmen im Normalfall nur schwer in der Lage sind, selbst Rechenzentren zu bauen, setzen sie deshalb vermehrt auf Outsourcing der IT-Infrastruktur.
Diese Vorteile hat auch Premedia für sich entdeckt. Das Welser Unternehmen, das für die großen Player in der Branche Druckdaten verarbeitet, punktet mit innovativen Lösungen im Content Management, mit Software zur automatisierten und datenbankgestützten Produkt-Kommunikation sowie mit Digitaldruck.

Wolfgang Erlebach, Geschäftsführer bei Premedia, bringt die Vorteile auf den Punkt: „Dank der Entscheidung, uns bei einem professionellen Rechenzentrums-Dienstleister einzumieten, erreichen wir eine entsprechende Skalierbarkeit für unser Wachstum und müssen uns nicht um die Basis-Infrastruktur des Rechenzentrums kümmern. Bei eww ITandTEL haben wir die erforderlichen Rahmenbedingungen für einen professionellen IT-Betrieb sowie die notwendigen Zertifizierungen vorgefunden. Das Vertrauen durch die jahrelange Zusammenarbeit*, die örtliche Nähe und das attraktive Gesamtpaket waren mit die wesentlichsten Faktoren für diesen Schritt.“

*Premedia nutzt bereits seit zehn Jahren Datenleitungen von eww ITandTEL.