Lehrlingen stehen Türen offen

News-Beitrag | 13. Oktober 2017

„Die Lehrlinge sind unsere Mitarbeiter und Fachkräfte der Zukunft!“ Mag. Florian Niedersüß, MBA Vorstandssprecher eww Gruppe

Großes Interesse bei „Jugend & Beruf“ an der spannenden Ausbildung in der eww Gruppe

Schon mal in der Wildnis mit Freunden gekocht?
,,Das ist echt lässig, das schweißt zusammen", schildert Martin Petermair, Lehrling für Elek­tro- und Gebäudetechnik im vierten Lehrjahr in der eww Gruppe. ,,Die Camps, die man bei der eww Lehre macht, sind einfach super!" Einige Jugendliche hören ihm am eww ­Stand bei der Messe „Jugend und Beruf " genau zu, sehen auf einem Bildschirm entsprechende Fotos. Wenn Martin ins Schwärmen kommt, fällt ihm noch allerhand ein: ,,Auch die Ausbildung und die Vorbe­reitung auf die Berufsschule sind echt klasse, ebenso der Beruf mit viel Abwechslung, die Kollegen sind toll, der Zu­sammenhalt, die Prämie für ein gutes Lehrjahr, einfach al­les! Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht gerne zur Arbeit gegangen wäre." Und er könne nur je­dem empfehlen, im Unterneh­men eww Gruppe zu arbeiten.

„Unsere Lehrlinge sind die beste Werbung. Es ist schön, dass wir so viele haben, die mit großer Begeisterung für die Lehre bei der eww Gruppe werben", freut sich Sonja Org­ler, Leiterin Personal. Neben einer fundierten Ausbildung seien dem Unternehmen viele andere Aspekte wichtig, wie zum Beispiel Persönlichkeits­bildung und Teambuilding. „Die Lehrlinge sind unsere Mitarbeiter und Fachkräfte der Zukunft, deswegen unter­nehmen wir sehr gerne sehr viel mit ihnen", unterstreicht eww Vorstandssprecher Florian Niedersüß. ,,Viele Mitar­beiter haben mit der Lehre begonnen und es bis in Füh­rungspositionen geschafft - oder sind heute besonders anerkannte Fachkräfte. Das sind tolle Vorbilder, daran se­hen die Jugendlichen in der eww Gruppe: Wenn ich mich anstrenge, wenn ich mich gut ausbilde, dann stehen mir alle Türen offen!"