Hochverfügbar, effizient, betriebssicher: die EN 50600-Zertifizierung für Rechenzentren ist da!

News-Beitrag | 23. Februar 2017 | ITandTEL

Das lange Warten auf eine anerkannte Rechenzentren-Zertifizierung hat sich gelohnt für unsere Kunden.

Eine explizite Zertifizierung für Rechenzentren gab es bis vor kurzem ausschließlich in Amerika. Das europäische Pendant „EN 50600 Einrichtungen und Infrastrukturen von Rechenzentren“ wurde im Oktober letzten Jahres vollständig publiziert und bildet somit als erster europäischer Standard eine Grundlage für die Zertifizierung von Rechenzentren.

Datenschutz & IT-Sicherheit
eww ITandTEL betreibt seit vielen Jahren ein Informationssicherheitsmanagement. Mit der ISO 27001 Zertifizierung gewährleisten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Datenschutz sowie IT-Sicherheit. Dieses ist ein maßgebliches Qualitätsmerkmal für unsere Kunden. Die Daten unserer Kunden liegen nicht irgendwo auf der Welt, sondern in unseren eigenen Rechenzentren in Österreich.

EN 50600-Zertifizierung
Mit der EN 50600 möchten wir dem Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden verstärkt nachkommen. Das bedeutet noch höhere Leistungsanforderungen - z.B. für redundante Verkabelungen durch physisch getrennte Pfade in den Bereichen Energie, Klima und Technik.

Es ist uns ein großes Anliegen, den Prozess der Rechenzentren-Zertifizierung ehestmöglich abzuschließen.

Wir informieren Sie, sobald es soweit ist!