eww und Wels Strom heißen 15 Neue Lehrlinge willkommen

News-Beitrag | 19. September 2016

eww und Wels Strom freuen sich über 15 neue Lehrlinge: Die eww Vorstände Florian Niedersüß und Wolfgang Nöstlinger, die Wels Strom Geschäftsführer Friedrich Pöttinger und Ernst Inführ, die Bereichsleiterin Personal Sonja Orgler, der Gruppenleiter Lehrlingswesen Jörg Stadler sowie Betriebsratsvorsitzender Werner Forstinger hießen sie herzlich willkommen.

Insgesamt bildet das Unternehmen nun 66 Fachkräfte in sechs Berufen aus. „Wir tun alles für eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung, aber auch für die soziale Kompetenz und Persönlichkeitsbildung“, betont Jörg Stadler. „Ziel ist, dass sie bleiben. Nach der Lehre soll jeder im Unternehmen den Bereich gefunden haben, in dem er sich wohlfühlt.“ Die Lehrlingsausbildung hat bei eww Tradition, ist ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen und für viele der Schlüssel für eine Karriere bis hin zum Management. Im langjährigen Schnitt schließen mehr als die Hälfte der Lehrlinge die Berufsschule mit einem ausgezeichneten, sehr guten oder gutem Erfolg ab.

_RWF5431.jpg