EWW ITandTEL - das Wiener Team stellt sich vor

News-Beitrag | 18. November 2014 | ITandTEL

Seit Herbst 2014 ist die neue GmbH EWW ITandTEL im Dienst. Als zentrale "Außenstelle" hat der Standort Wien nicht nur in strategischer Hinsicht eine hohe Bedeutung.

Steckbriefe_neue_Mitarbeiter_01_854c54878b.jpg

Seit Herbst 2014 ist die neue GmbH EWW ITandTEL im Dienst. Als zentrale "Außenstelle" hat der Standort Wien nicht nur in strategischer Hinsicht eine hohe Bedeutung. Was das kleine, schlagkräftige Team vor Ort genau leistet und wer an welcher Schaltstelle sitzt, erfahren Sie hier:

Bettina Rosenberger, Teamassistenz

Bettina Rosenberger ist zuständig für das Office Management und die komplette Verrechnung am Standort Wien. Darüber hinaus unterstützt sie den Vertrieb im Innendienst.

Ihre berufliche Laufbahn startete sie im Jahr 2000 in der Telekommunikationsbranche, wechselte dann in den Vertrieb und arbeitet seit 2004 bei (ÖBBTEL) EWW ITandTEL, verstärkt in den Bereichen Verrechnung und Controlling.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgabenbereiche und Einblicke in andere Geschäftsfelder. Die Arbeit im kleinen, schlagkräftigen Team sowie der Austausch mit den Kollegen außerhalb Wiens wird spannend und bereichernd werden."

Jörg Jakober, Technischer Leiter

Jörg Jakober unterstützt mit seinem Team die verschiedenen Abteilungen der ITandTEL bei Projekten in Wien und Ostösterreich. Als Mitglied des Servicedesk Wien kümmert er sich um die täglichen Anliegen der Kunden. Das von ihm verantwortete Projekt "Netzmigration ITandTEL/ÖBBTel" wird bis Ende des Jahres weitgehend abgeschlossen sein.

Sein beruflicher Werdegang begann 1994 in einer technischen Abteilung der Firma Plus Communications in Wien. 1998 Bestellung zum technischen Leiter der Profinet Telekommunikations AG - eine Position, die er 2003 bis 2014 auch in der ÖBB Telekom Service GmbH innehatte. Seit Sommer 2014 im Team der ITandTEL.

"Das Zusammenspiel von Technologie und organisatorischen Aspekten begeistert mich auch nach über 20 Jahren noch und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viele interessante Projekte umsetzen werden können."

Thomas Schuhberger, Mitarbeiter Technik

Thomas Schuhberger kümmert sich um Betreuung bzw. Implementierung der IT und Netzwerkstruktur der GmbH, z. B. Internet-Backbone, Server und Security. Er ist Ansprechperson für Kunden, etwa bei Störungen im Bereich Internet, Standortvernetzung sowie im Rechenzentrum Brünner Straße. Aktuelles Projekt: "Netzmigration ITandTEL/ÖBBTel".

Schuhberger ist seit 1994 im Bereich Internet und Telekommunikation tätig und baute einen der ersten österreichischen Internetprovider mit auf, aus dem später die Profinet Telekommunikations AG entstand. Seit 2003 für die ÖBB Telekom Service GmbH tätig, aus der das heutige Netzwerk der EWW ITandTEL Gmbh hervorging.

"Für jeden Kunden stehen zwar grundsätzlich Stabilität und Funktionalität seiner Dienstleistung im Vordergrund, gleichzeitig hat jeder Kunde andere Kriterien und eigene Vorstellungen von erfolgreicher Zusammenarbeit. In diesem Spannungsfeld miteinander konstruktiv zu schnellen Problemlösungen und optimalen Umsetzungen zu gelangen - das hat für mich über all die Jahre die Freude an der Arbeit erhalten."

Ing. Kurt Palmetzhofer, Mitarbeiter Vertrieb

Kurt Palmetzhofer ist für den Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie die Erweiterung der bestehenden verantwortlich und sichert so den Zahlungsfluss im Unternehmen. Als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen achtet er dabei stets auf faire Bedingungen für beide Seiten.

Palmetzhofer ist Ingenieur der Nachrichtentechnik sowie ausgebildeter Marketing- und Salesmanager. Vor seiner aktuellen Tätigkeit arbeitete er bei der RAG Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft als Nachrichtentechniker für Funk und Fernwirken, danach als technischer Trainer und Produktmanager.

"Kommen wir ins Gespräch, bleiben wir im Gespräch!"