„Dass ich hier stehe, hätte ich nie zu träumen gewagt!“

News-Beitrag | 13. Oktober 2016

„Dass ich heute hier stehe und den jungen Leuten von meinen ersten Erfahrungen im Lehrberuf bei eww erzähle, hätte ich nie zu träumen gewagt“, sagt Viktoria Göschl.

Die Buchkirchnerin lernt bei der eww Gruppe Bürokauffrau im ersten Jahr.

Sie besuchte im Vorjahr mit ihren Eltern die  Berufsinformationsmesse „Jugend und Beruf“ und informierte sich an vielen Ständen. „Bei der eww Gruppe hat mich fasziniert, dass die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist. Deshalb habe ich mich dann auch beworben.“

Die Nachricht mit der Zusage für eine Lehrstelle kam für Viktoria „völlig überraschend. Ich hatte nie damit gerechnet und war echt glücklich!“ Der Einstieg im September „war etwas stressig, denn für mich ist einfach alles neu. Doch die Kollegen helfen mir bei allen Fragen weiter. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl.“

Was sie als eww Lehrling den Interessenten bei der aktuellen Messe „Jugend & Beruf“ schildere? „Dass eine Lehre hier wirklich abwechslungsreich ist und ich nicht in einem faden Büro sitze. Und dass man viele Bereiche des Unternehmens kennenlernt. Das habe ich in den ersten Wochen schon so erlebt. Toll.“

Viktoria und viele ihrer Lehrlingskollegen aus sechs Berufen stehen bei der Messe „Jugend und Beruf“ Rede und Antwort.  Somit ist Information aus erster Hand garantiert! eww Gruppe, Halle 5, Stand 76.

... zur Galerie