„Das ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!“

News-Beitrag | 05. Januar 2017

Lehrling Armin Schramek könnte sich keinen besseren Beruf als Installations- und Gebäudetechniker bei der eww Gruppe vorstellen

Vor mehr als drei Jahren hat Armin Schramek aus Wels in der eww Gruppe die Lehre als Installateur begonnen. Über diesen Entschluss freut er sich immer noch: „Das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Der Beruf ist sehr interessant und breit gefächert, man kommt oft zu Kunden, Abwechslung ist garantiert.“

Warum gerade Installations- und Gebäudetechniker? „Menschen mit Wasser und Wärme zu versorgen sind wichtige Themen für die Gesellschaft. Das hat mich bei der Berufsinformationsmesse einfach angesprochen.“
Dass er den Beruf in der eww Gruppe lerne, sei „einfach super. Hier wird sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt. Wir Lehrlinge werden gefördert, sodass wir in der Berufsschule gute Leistungen bringen können!“ Das sei in kleineren Firmen in diesem Umfang nicht möglich und auch nicht üblich. Zudem sei das Unternehmen sehr sozial eingestellt.

Im kommenden September wird Armin die vier Lehrjahre abschließen. „Und ich bleibe liebend gerne in diesem Unternehmen“, kündigt er an.
September 2017, das ist auch für den eww Ausbildungsleiter Ing. Jörg Stadler ein wichtiger Zeitpunkt: „Dann beginnen 15 junge Menschen wieder eine Lehre bei uns. Die jungen Fachkräfte sind unsere Experten für die Zukunft. Wir suchen vor allem Installations- und Gebäudetechniker für Wasser, Gas und Heizung sowie Elektro- und Gebäudetechniker. Sie haben alle Chancen auf eine Karriere im Unternehmen! Wir haben viele gute Aufträge, dafür brauchen wir gute Mitarbeiter!“