Messe "Jugend und Beruf 2018"

News-Beitrag | 06. November 2018 | eww

Die „Messe Jugend und Beruf“ in Wels bietet für die eww Gruppe Jahr für Jahr die beste Möglichkeit, sich einem großen, jungen Publikum als Top-Arbeitgeber vorzustellen.

„Es hat bei der Messe erfreulich hohes Interesse an unseren Lehrberufen gegeben und wir haben auch viele Bewerbungen für eine Lehre bekommen. Einem Jugendlichen haben wir schon zugesagt“, resümiert Lehrlingsbeauftragter Ing. Jörg Stadler.
„Unser Auftritt bei dieser Messe ist sehr wichtig. Wir nutzen aber auch viele andere Möglichkeiten, um uns zu präsentieren. Etwa bei Schulveranstaltungen: Diese Woche gibt es einen Expertentag im Polytechnikum Schwanenstadt. Nächste Woche folgt die Bezirksmesse der Wirtschaftskammer in Stadl-Paura.“
Natasa Milojevic hat im September eine Lehre zur Bürokauffrau in der eww Gruppe begonnen – und sie war bereits in den ersten Wochen von ihrem Job begeistert: „Alle sind voll lieb im Unternehmen und helfen, wenn man Hilfe braucht. Ich hätte mir das nicht besser vorstellen können.“ Beste Voraussetzungen also, um bei der Messe den jungen Interessenten Rede und Antwort zu stehen. „Das waren tolle drei Tage, mir hat es voll getaugt und Spaß gemacht“, fasst sie zusammen. „Anfangs war ich ein wenig unsicher, aber ich habe mich bald zurechtgefunden und viel gelernt.“

2019 wird die eww Gruppe
bis zu 18 neuen Lehrlingen eine Top-Ausbildungsstelle anbieten. Wir suchen schon jetzt diese Lehrlinge, die im September 2019 beginnen werden. Bewerbungen an: lehrlingsbewerbung@eww.at