Der Welser Stadtplatz im neuen Glanz

News-Beitrag | 04. Oktober 2018 | Kommunaltechnik | eww

Seit Mitte September ist die Neugestaltung des Welser Stadtplatzes abgeschlossen. Die eww Gruppe spielte dabei eine zentrale Rolle.

Die eww Kommunaltechnik ist führender Dienstleister bei individuellen und energiesparenden LED-Beleuchtungslösungen für Städte und Gemeinden. Jede dritte Gemeinde Österreichs setzt bei der öffentlichen Beleuchtung bereits auf die Kompetenz aus Wels.

 Auch das jüngste Projekt am Stadtplatz Wels wurde erfolgreich umgesetzt und ist seit Mitte September für jedermann sichtbar.

„Durch die Umgestaltung und vollständige Umstellung auf moderne LED-Leuchten an den Hausfassaden gibt es nun ein besseres, wärmeres Licht als vorher. Eingesetzt wurden Lampen mit 3000 Calvin. Die moderne Beleuchtungstechnik bringt 55 Prozent Energieeinsparung.“, betont eww Abteilungsleiter Bruno Roithmeier, “ Trotz eines sehr engen Zeitfensters ist es uns gelungen, nicht nur ein extrem energiesparendes Lichtsystem zu installieren, sondern auch eines, das das Auge der Welser mit modernster LED-Technik erfreut. Besonders toll war in diesem Zusammenhang auch, dass die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmen perfekt geklappt hat. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme. “

Der eww Gruppe war bei der Neugestaltung des Stadtplatzes eine zentrale Rolle zugekommen. In Rekordzeit wurden Glasfaser- und Wasserleitungen verlegt und die dringende Erneuerung der Rohre für Fernwärme und Abwasser umgesetzt. „Alle Arbeiten mussten in engen Zeitfenstern effizient umgesetzt werden. Das ist uns aufgrund sehr guter Planung und Zusammenarbeit mit dem Magistrat gelungen“, freut sich eww Bereichsleiter Werner Holzinger.