28.03.2024 – Information
News teilen:

Schon 20 Ideen finanziert

Die eww Crowd feiert den zweiten Geburtstag. Die Bilanz dazu kann sich sehen lassen: 1.117 Unterstützer und die eww Gruppe finanzierten 20 tolle Projekte mit 82.211 Euro. Dabei soll´s aber nicht bleiben: Zum Geburtstag bietet eww für jedes neue Projekt einen attraktiven Zusatzbonus.

Der Waldorf-Kindergarten in der Maximilianstraße hätte vielleicht noch immer keinen attraktiven Spielgarten, der WTV sein Schwimmtraining während der Renovierung des Welldoras nicht in der hohen Qualität weiterführen können, der Eltern-Kind-Treff in der Dragonerstraße nach wie vor Existenzsorgen, der Stand-Up-Paddel-Club an der Traun noch keine Boards für Einsteiger, die Huskies Wels kein Live-Stream-Equipment: Das sind nur fünf jüngere von insgesamt 20 Projekten, die in der Stadt seit dem Start der eww Crowd dank Schwarmfinanzierung erfolgreich umgesetzt wurden.

20 Ideen zum Leben erweckt

„Eine Stadt lebt von ihren Menschen und deren Engagement. Mit unserer Crowdfunding-Plattform gelingt es uns, sehr viele Menschen für eine Unterstützung von Wunschprojekten aus und für Wels zu motivieren“, freut sich eww Vorstand Florian Niedersüß.

„Unglaubliche 1.117 Unterstützer haben in den ersten beiden Jahren 20 Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Schule oder Kultur zum Erfolg werden lassen. Aber noch viel mehr Menschen profitieren davon. Und wir leisten mit einem stets gut gefüllten Fördertopf unseren Beitrag dazu, dass einerseits Ideen zum Leben erweckt und andererseits ehrenamtliches Engagement und eine bunte Vereinslandschaft gefördert werden. Zu den 20 Projekten haben wir 22.040 Euro beigesteuert.“ Das Unternehmen ist seit jeher ein wichtiger Partner für die Welser Vereine und vor allem mit der Jugend am Start.

Ein Zusatzbonus zum Geburtstag 

Für jede Unterstützung ab 10 Euro legt die eww Gruppe 20 Euro aus dem Fördertopf dazu – bis zu einem Höchstwert von 1.000 Euro. Aus Anlass des zweiten Geburtstages gibt es für alle zwischen 2. April und 2. Mai gestarteten Projekte einen Zusatzbonus von zehn Prozent der angestrebten Funding-Summe. Damit sollte es nochmals einfacher werden, einen kleinen oder auch großen Wunschtraum einmal ganz anders wahr werden zu lassen, denn eww ist mit der Crowd-Plattform österreichweit ein Vorreiter.

„Es gibt nur eine Vorgabe: Das Projekt soll das Leben in der Region Wels besser machen“, sagt Florian Niedersüß. Einer Idee Leben einzuhauchen ist denkbar einfach, ein Coach begleitet von Anfang an: eww-crowd.at.​​​​​​​

Prämie für Spenden ab 10 Euro 

Ein Projekt via eww Crowd zu unterstützen ist auch für den Spender attraktiv: Denn jeder Werber bietet je nach Spendenhöhe Prämien an. Dem Ideenreichtum und der Auswahl sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. So konnte man sich beispielsweise schon über Honig, Wildkräutersalz, Grillhendl & Bier, Häkeltiere, T-Shirts, selbstgemachte Kuchen, Einkaufsrabatte, Gutscheine, Trainings oder auch auf eine knackige Wurstsemmel mit Gurkerl freuen. Wenn das kein Anreiz ist!

 

Sie haben eine Idee für Ihren Verein?

Informieren Sie sich auf unserer eww Crowdfuning-Plattform und starten Sie ein Projekt für Ihren Herzensverein!


​​​​​​​Infos zur eww Crowd​​​​​​​

Zurück